Tutzinger Schülerforum: 'Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage' aktivcoach 2015

Seminar für Schülerinnen und Schüler

15.10.2015 - 16.10.2015 / Tagung Nr. 42-2-15*


In Zusammenarbeit mit dem Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und dem Pädagogischen Institut der Landeshauptstadt München

Leitung: Barbara Weishaupt / Imke Scheurich

Sekretariat: Alexandra Tatum-Nickolay, Tel: 08158-256-17

* Fester Teilnehmerkreis. Zusätzliche Anmeldungen nur nach Rücksprache mit dem Tagungssekretariat.


Das SOR-SMC Netzwerk wächst und wächst und lebt von Euren kreativen Ideen und Eurem stetigen Ein­satz für eine Gesellschaft, die Diskriminierungen nicht hinnimmt und sich couragiert für ein Zusammenleben in Vielfalt einsetzt. Wir wollen gemeinsam mit Euch an der Nachhaltig­keit von „Schule ohne Rassismus - Schule mit Cou­rage“ arbeiten und nehmen uns dazu zwei Tage Zeit. Unter dem Motto „aktiv in der Klasse, aktiv in der Schule, aktiv im Projekt" tauschen wir Erfahrungen der SOR-SMC-Aktiven im bayerischen Raum aus. Wir vermitteln uns gegenseitig Kompetenzen, um das Projekt am Laufen zu halten, Ideen Wirklichkeit wer­den zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Wir sind gespannt auf Euren Erfahrungsschatz, den Ihr mit uns genauso teilen könnt wie die Probleme, die Euch bei der täglichen Arbeit begleiten. Das SOR-SMC Netzwerk wächst und wächst und lebt von Euren kreativen Ideen und Eurem stetigen Einsatz für eine Gesellschaft, die Diskriminierungen nicht hinnimmt und sich couragiert für ein Zusammenleben in Vielfalt einsetzt. Wir wollen gemeinsam mit Euch an der Nachhaltigkeit von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" arbeiten und nehmen uns dazu zwei Tage Zeit. Unter dem Motto "aktiv in der Klasse, aktiv in der Schule, aktiv im Projekt" tauschen wir Erfahrungen der SOR-SMC-Aktiven im bayerischen Raum aus. Wir vermitteln uns gegenseitig Kompetenzen, um das Projekt am Laufen zu halten, Ideen Wirklichkeit wer-den zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Wir sind gespannt auf Euren Erfahrungsschatz, den Ihr mit uns genauso teilen könnt wie die Probleme, die Euch bei der täglichen Arbeit begleiten.


PDF-Programm

q