Menu
10.04.2024 - 10.04.2024 / Tagung Nr. 15-5-24
APB © APB

Demokratie im Gespräch: Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland: Womit ist zu rechnen?

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und dem Bayerischen Volkshochschulverband e.V.

Leitung: Gero Kellermann / Maximilian Nominacher / Ruth Jachertz

Sekretariat: Iryna Bielefeld, Tel.: 08158 / 256-53

Zu langsam, zu wenig, zu uninspiriert – dies hört man immer wieder, wenn es um die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland geht. Statt hier halt zu machen, wollen wir uns der Frage stellen: Wie sieht eine konkrete Umsetzungsstrategie aus, die mittels Digitalisierung das Zusammenspiel der Bürgerinnen und Bürger mit der Verwaltung erleichtert? Welcher Spielraum besteht für Innovationen und wie werden die weiteren Entwicklungen sein? Referieren wird der Verwaltungswissenschaftler und ehemalige Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Hermann Hill. Im Anschluss besteht Gelegenheit für Fragen und Diskussion. Es würde uns freuen, wenn Sie bei unserem Webtalk über die Digitalisierung der Verwaltung mit dabei wären.