Kunst und Kultur: Tutzinger Kulturnacht 2018

Vernissage zur Ausstellung "Wie es Euch gefällt" des Münchner Fotographen Bernd Sannwald, Laudatorin: Anna Wondrak

19.10.2018 - 19.10.2018 / Tagung Nr. 42-3-18


Leitung: Manfred Schwarzmeier

Sekretariat: Antonia Kreitner, Tel: 08158-256-58

→ Beginn: 19.00 Uhr, Eintritt frei!


Bernd Sannwald hat mit der neuen Serie "Doubles" "...durch axiale Spiegelung eine noch größere Entfremdung von der Wirklichkeit mit verblüffender Tiefenwirkung erreicht... Dem Künstler gelingt eine zusätzliche Qualität, nämlich die assoziative Anknüpfung an organische Formen. Er widmet sich den Zweckformen des Bauens in ihrer absoluten Schönheit und entwickelt eine aussagekräftige Position in der gegenwärtigen Fotokunst." Zitiert aus Dr. Rollmann-Borretty 2017. Zum ersten Mal werden Photographien zum Thema "Landschaft" ausgestellt. Die Klassiker aus der Serie "Gegenstand & Abstraktion" finden bei dieser Ausstellung selbstverständlich einen gebührenden Platz, sind sie doch nach wie vor die Lieblinge von Bernd Sannwald. Geheimnisvoll, banale Schönheit, architekturale Linien und Strukturen von Allgegenwärtigem. Dieser Blick, diese Sichtweise zu entdecken ist seine Leidenschaft.


PDF-Programm

q