Menu
31.01.2023 - 01.02.2023 / Tagung Nr. 5-4-23

Automatisiertes Lernen?

Künstliche Intelligenz im Bildungssystem

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und dem Bayerischen Volkshochschulverband e.V.

Leitung: Gero Kellermann / Maximilian Nominacher / Ruth Jachertz

Sekretariat: Iryna Bielefeld, Tel.: 08158 / 256-53

Diese Tagung ist ausgebucht!

Welche Auswirkungen haben die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) auf Schule, Hochschule und Ausbildung? Welche Einsatzszenarien gibt es schon? Und welche normativen Maßstäbe sollten für die weiteren Entwicklungen Beachtung finden? Diese Fragen stehen im Zentrum der Veranstaltung, die Einblicke in eine Entwicklung ermöglichen soll, die noch ganz am Anfang steht. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Multiplikatoren und Multiplikatorinnen der unterschiedlichen Bildungsbereiche, die von KI betroffen sind. Darüber hinaus sind weitere Interessierte herzlich willkommen. Die Tagung soll Raum geben, unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen und Orientierung für die aktuellen und weiteren Entwicklungen zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Sie bei unseren Reflexionen in Tutzing über Künstliche Intelligenz im Bildungssystem mit dabei wären.