Forum Politik und Handwerk: Wandel der Gesellschaft - Wandel der Arbeit

Von Interessenkonflikten zur Zukunftsgestaltung

06.05.2022 - 07.05.2022 / Tagung Nr. 18-3-22


In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Handwerkstag e.V.

Leitung: Ursula Münch / Gero Kellermann / Franz Xaver Peteranderl / Dieter Vierlbeck / Georg Schärl

Sekretariat: Sabrina Behnisch, Tel: 08158-256-46


Die Akademie für Politische Bildung in Tutzing und der Bayerische Handwerkstag richten zum ersten Mal die neue Veranstaltungsreihe „Forum Politik und Handwerk“ aus. In diesem Rahmen sollen von nun an in regelmäßigen Abständen politische und gesellschaftliche Entwicklungen aufgegriffen und mit Vertreterinnen und Vertretern des Bayerischen Handwerks sowie mit Teilnehmern aus anderen Bereichen diskutiert werden. Die Premiere des Forums Politik und Handwerk steht unter dem Titel „Wandel der Gesellschaft – Wandel der Arbeit“. Wir wollen damit einen Beitrag dazu leisten, die dynamischen Entwicklungen, die uns umgeben, zu analysieren und daraus Erkenntnisse für eine verantwortungsvolle Mitgestaltung der Arbeitswelt und der Gesellschaft zu ziehen. Wichtiger Bestandteil der Tagung ist zudem die Diskussion, wie sich diese Erkenntnisse bei der Gestaltung von Bildungsprozessen verwenden lassen. Es würde uns freuen, Sie zu der Premiere des Forums Politik und Handwerk in Tutzing begrüßen zu dürfen.


PDF-Programm

Online-Anmeldung