Videopodcast in Social Media

Überzeugen(d) im Netz - Abgeordnete und Social Media

11.04.2018 - 11.04.2018 / Tagung Nr. 15-6-18*


In Zusammenarbeit mit der Professur für Praktischen Journalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und dem MedienCampus Bayern

Leitung: Sebastian Haas / Markus Kaiser, Nicole Schwertner

Sekretariat: Viktoria Aratsch, Tel: 08158-256-53

* Fester Teilnehmerkreis. Zusätzliche Anmeldungen nur nach Rücksprache mit dem Tagungssekretariat.


Der Einsatz von Social Media wird im Bayerischen Landtagswahlkampf 2018 so selbstverständlich sein wie die Bürgersprechstunde oder der Stand in der Fußgängerzone. In Ergänzung zum Workshop "Überzeugen(d) im Netz – Abgeordnete und Social Media" vom November 2017 bieten die Akademie für Politische Bildung, die Technische Hochschule Nürnberg und der MedienCampus Bayern eine Fortsetzung an. Wie kann ich (oder der/die Abgeordnete, für die ich arbeite) im Bewegtbild authentisch, sympathisch auftreten und zusätzlich mit Themen punkten? Wir laden Sie ein, darüber mit Renate Hermann zu sprechen. Die Professorin für Multimedia und Kommunikation leitet an der Hochschule Ansbach die Studiengänge Ressortjournalismus sowie Multimediale Information und Kommunikation; sie hat lange Jahre als Autorin und Moderatorin über Gesundheitsthemen berichtet.


PDF-Programm

q