Menu
10.03.2024 - 10.03.2024 / Tagung Nr. 10-2-24
www.erikdreyer.de © www.erikdreyer.de

Kultur am See: "Fürchtet Euch!"

Die Buß- und Fastenpredigt von und mit Pater Paetz

Leitung: Ursula Münch / Kinza Khan

Sekretariat: Viktoria Aratsch, Tel.: 08158 / 256-47

Von Februar bis Ostern lehrt Pater Paetz seine Gemeinde das Fürchten. Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten! „Wenn einer gut ein Jahrzehnt lang das Singspiel für den Starkbieranstich am Nockherberg geschrieben hat, weiß er, wie Politiker-Derblecken geht. Da capo, Bruder Holger!“ (Passauer Neue Presse) Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Schwabinger Kunstpreis 2013, dem Kabarettpreis der Stadt München 1999 und dem Salzburger Stier 1996 (Pate Dieter Hildebrandt).