Fastenpredigt mit Holger Paetz in Tutzing

Der Kabarettist zeigt sein Programm "Fürchtet Euch!" (10.03.2024)

Holger Paetz predigt in Tutzing. Nachdem der Münchner Kabarettist jahrelang das Singspiel für den Starkbieranstich am Nockherberg geschrieben hat, schlüpft er inzwischen selbst in die Rolle des Fastenpredigers. Als Pater Paetz liest er Politikerinnen und Politikern die Leviten und lehrt seiner Gemeinde das Fürchten. Am 10. März 2024 zeigt er sein Programm "Fürchtet Euch!" in der Akademie für Politische Bildung"

Tutzing / Pressemitteilung / Online seit: 04.12.2023

Von: Beate Winterer / Foto: Eric Dreyer

Programm: Kultur am See: "Fürchtet Euch!"

Die Kabarettabende an der Akademie für Politische Bildung gehen 2024 weiter. Erster Gast ist Holger Paetz, mehr als zehn Jahre lang Autor der Singspiele beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Im nächsten Jahr kommt er wieder mit seiner Fastenpredigt "Fürchtet Euch!" nach Tutzing und derbleckt Politikerinnen und Politiker.

Ausgezeichnet wurde der Münchner Kabarettist unter anderem mit dem Schwabinger Kunstpreis 2013, dem Kabarettpreis der Stadt München 1999 und dem Salzburger Stier 1996 (Pate Dieter Hildebrandt).

Alle Infos zum Kabarettabend "Fürchtet Euch!" mit Holger Paetz

Die Akademie für Politische Bildung lädt am Sonntag, 10. März 2024, um 18.30 Uhr (Einlass und Getränke ab 17.30 Uhr) zum zum Kabarettabend "Fürchtet Euch! Die Buß- und Fastenpredigt von und mit Pater Paetz" nach Tutzing am Starnberger See ein. Das Programm für den Abend ist online verfügbar. Tickets sind für 25 Euro am Empfang der Akademie erhältlich (im Dezember: Montag bis Freitag, 8 bis 14 Uhr, bis 22. Dezember). Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Redaktionen erhalten jeweils ein Ticket für berichterstattende Journalistinnen und Journalisten sowie eines für Fotografinnen und Fotografen und wenden sich zur Anmeldung bitte bis Freitag, 1. März 2024, an unsere Pressereferentin Beate Winterer (Tel. 08158/256-86, b.winterer@apb-tutzing.de).