Maxi Schafroth kommt mit seinem Soloprogramm in die Akademie

Der Kabarettist zeigt "Faszination Bayern" in Tutzing

Die Akademie für Politische Bildung holt wieder einen preisgekrönten Kabarettisten nach Tutzing. Maxi Schafroth, bekannt als Fastenredner vom Nockherberg, zeigt am Samstag, 10. Dezember, im Hörsaal des Tagungshauses sein Soloprogramm "Faszination Bayern", eine unterhaltsame Reise vom Allgäu quer durch den Freistaat. Tickets sind ab sofort am Empfang der Akademie erhältlich.

Tutzing / Pressemitteilung / Online seit: 14.11.2022

Von: Beate Winterer / Foto: Susie Knoll

Programm: Kultur am See: "Faszination Bayern"

Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. "Faszination Bayern" ist der zweite Teil seiner geplanten Kabarett-Trilogie. Auf seiner Tour macht er Halt in der Akademie für Politische Bildung in Tutzing.

In "Faszination Bayern" geht die Reise hinaus aus dem strukturschwachen Allgäu, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum-Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof bringt Maxi Schafroth dem Publikum die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein.

Ausgezeichnet wurde der Allgäuer Kabarettist 2009 mit dem silbernen Scharfrichterbeil im Rahmen der Passauer Kabaretttage und mit dem Münchner Kabarett-Kaktus. 2013 gewann er den Prix Pantheon in der Kategorie "Frühreif und Verdorben". 2019 hielt er zum ersten Mal die Fastenpredigt beim Starkbieranstich am Nockherberg.

Alle Infos zum Kabarettabend "Faszination Bayern" mit Maxi Schafroth

Wir laden Sie am Samstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr (Einlass und Getränke ab 18.30 Uhr) zum Kabarettabend "Faszination Bayern" mit Maxi Schafroth in die Akademie für Politische Bildung am Starnberger See ein, und bitten Sie, die Veranstaltung anzukündigen. Das Programm für den Abend finden Sie hier. Tickets sind für 25 Euro am Empfang der Akademie erhältlich (Montag bis Donnerstag, 8 bis 16 Uhr und Freitag, 8 bis 14 Uhr). Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.

Redaktionen erhalten jeweils ein Ticket für berichterstattende Journalistinnen und Journalisten sowie eines für Fotografinnen und Fotografen und wenden sich zur Anmeldung bitte bis Mittwoch, 23. November, an unsere Pressereferentin Beate Winterer (Tel. 08158/256-86, b.winterer@apb-tutzing.de).