Menu

Akademie fürs Ohr

Werkstattgespräch mit Beate Winterer

Die Coronakrise hat der Akademie für Politische Bildung einen Strich durch das Tagungsprogramm gemacht. Auch wenn aktuell keine Gäste im Haus und die meisten Kollegen im Home Office sind, gibt es genug zu tun: die (Um-)Planung unserer Veranstaltungen, die Sanierung unseres Gästehauses und die Arbeit an Publikationen sind nur einige unserer aktuellen Aufgaben. Woran wir arbeiten, erzählen wir in der Video-Serie "Werkstattgespräch". In dieser Folge berichtet Pressereferentin Beate Winterer von unserem Podcast-Projekt "Akademie fürs Ohr".

Tutzing / Aus der Akademie / Online seit: 13.05.2020

Von: Beate Winterer / Foto: Lisa Fieger

# Politische Bildung

YouTube-Video

Unser Podcast "Akademie fürs Ohr" ist ein Kind der Coronakrise. Seit wir keine Tagungsgäste mehr in Tutzing empfangen dürfen, spricht Beate Winterer, unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, regelmäßig mit Akademiedirektorin Ursula Münch und dem wissenschaftlichen Kollegium darüber, wie Corona sich auf unsere Arbeits- und Forschungsbereiche auswirkt. "Die Themen ergeben sich durch die wissenschaftliche Expertise des Kollegiums", sagt Beate Winterer.

Unser Podcast ist abrufbar auf der Website "Akademie fürs Ohr" sowie bei iTunes, Spotify, Deezer, Google Podcasts und YouTube. "Am besten regelmäßig vorbeischauen, dann verpasst man nichts", empfiehlt Winterer.

Kontakt
Weitere News

Die Akademie am Abend startet in die siebte Staffel
Online-Wissenschaftstalk aus Tutzing mit neuen Themen


Mit den Userinnen und Usern auf Augenhöhe
Was Lokalmedien von guter Wissenschaftskommunikation lernen können


Das perfekte Wahlsystem
Was Wahlberechtigte sich für die Stimmabgabe wünschen


Erosion der Staatlichkeit?
Funktionsverluste von Demokratie und Bürokratie


Kino kann auch weiblich
Filmgespräch am See mit Maria Schrader und Julia von Heinz


Die Zukunft der Visegrád 4
Episode 24 unseres Podcasts mit Andreas Kalina