Menu

Einladungen für unsere Tagungen

Werkstattgespräch mit Jörg Siegmund

Die Coronakrise hat uns einen Strich durch das Tagungsprogramm gemacht. Aber auch wenn aktuell keine Gäste im Haus sind und die meisten Kolleginnen und Kollegen im Home Office arbeiten, gibt es in der Akademie für Politische Bildung genug zu tun: Publikationen, Medienauftritte und natürlich die (Um-)Planung unserer Veranstaltungen sind nur einige unserer aktuellen Aufgaben. Über unsere Arbeit sprechen wir in der Video-Serie "Werkstattgespräch". In dieser Folge erklärt Jörg Siegmund, Persönlicher Referent der Direktorin, wie wir unsere Einladungsverteiler aktualisieren und wie Gäste von unseren Veranstaltungen erfahren.

Tutzing / Aus der Akademie / Online seit: 14.04.2020

Von: Beate Winterer / Foto: Lisa Fieger

YouTube-Video

Die Akademie für Politische Bildung nutzt die Coronakrise, um ihre Datenbank für den Einladungsversand aufzuräumen. "Keine attraktive, aber eine wichtige Tätigkeit", sagt Jörg Siegmund, Persönlicher Referent unserer Direktorin. Denn nur aktuelle Verteiler garantieren, dass die Einladungen auch bei den Menschen ankommen, die in unsere Tagungen kommen möchten. Wer künftig keine Veranstaltung verpassen will, schreibt  eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten und Interessen (zum Beispiel Demokratie, Internationale Politik, Wirtschaft, Zeitgeschichte) an info@apb-tutzing.de.

Kontakt
Weitere News

Psychische Belastungen nach Auslandseinsätzen der Bundeswehr
Ausstellung "Gesichter des Lebens" porträtiert Soldatinnen und Soldaten


Die kritischen Infrastrukturen Wasser und Verkehr
Tagung zu Zukunft und Sicherheit


Die kritischen Infrastrukturen Wasser und Verkehr
Tagung zu Zukunft und Sicherheit


Bodenschutz und Landwirtschaft
Der scheinbare Konflikt zwischen Klimapolitik und Ernährungssicherheit


Verroht unser Diskurs?
Podiumsgespräch über den Zustand von Gesellschaft und Demokratie


Das Thüringen-Projekt
Wie wehrhaft ist unsere Demokratie?