Für einen guten Zweck
Die Akademie für Politische Bildung spendet Computer an karitative Einrichtungen
Steffen Elsner und Armin Heil bei der Übergabe der Computer.
Tutzing / Aus der Akademie / Online seit: 29.06.2015
Von: Liza Soutschek
Wer kennt das nicht? Kaum gekauft, sind technische Geräte heute meist nach kurzer Zeit schon wieder veraltet. Für den professionellen Gebrauch ist eine moderne elektronische Ausstattung unerlässlich, doch alltäglichen Ansprüchen genügen etwas „ältere“ Computer häufig noch. Die Akademie für Politische Bildung entschied sich auf Anregung des IT-Beauftragten Steffen Elsner daher, Rechner, die den neuesten technischen Anforderungen nicht mehr entsprechen, aber noch voll gebrauchsfähig sind, für einen wohltätigen Zweck zu spenden.
Sieben der aussortierten PC übergab die Akademie samt Software an das Sozialkaufhaus der Caritas in Starnberg. Der Verein Ambulante Krankenpflege Tutzing erhielt vier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Laptops. Der Geschäftsführer der Ambulanten Krankenpflege, Armin Heil, erklärte, dass diese in den Wohngemeinschaften an Demenz erkrankter Menschen eingesetzt werden sollen.
In Vertretung von Akademiedirektorin Ursula Münch überreichten Verwaltungsleiter Josef Hammerschmid und der IT-Beauftragte Steffen Elsner am Montag, den 29. Juni die Rechner in den Räumen der Akademie. Die Geschäftsführer beider Einrichtungen, Max Gerl und Armin Heil, nahmen die Geräte persönlich entgegen.
Steffen H. Elsner, M.A.
Tel: 08158 / 256-64
s.elsner@apb-tutzing.de
Die wehrhafte Demokratie im Realitätscheck
Kostenloses Akademiegespräch am See in Tutzing
Die wehrhafte Demokratie im Realitätscheck
Kostenloses Akademiegespräch am See in Tutzing
Der sicherheitspolitische Jahresrückblick auf 2024
Europas Rolle in der globalen Weltordnung
"Medien für Menschen“ – trifft das noch zu?
Drei Häuser im Gespräch über die Zukunft des Journalismus
"Medien für Menschen“ – trifft das noch zu?
Drei Häuser im Gespräch über die Zukunft des Journalismus
Alternde Gesellschaft
Wie der demografische Wandel Japans Demokratie verändert